Antrag auf Errichtung von Ruhebänken in unseren Naherholungsgebieten

sehr geehrter Herr Dritter Bürgermeister Dr. Michael Stanglmaier

sehr geehrter Herr Ortssprecher Sebastian Kreitmeier,

sehr geehrter Herr Ortssprecher Lorenz Huber,

da durch die Pandemie ein Großteil unserer Mitbürger so gut wie keine Möglichkeit mehr hat, sowohl im Freien als auch in Sporthallen einer vereinsgebundenen sportlichen Freizeitbetätigung nachzugehen, gewinnen unsere sehr schönen und attraktiven Naherholungsgebiete speziell entlang der Isar und entlang der Amper einen viel größeren Stellenwert.

Man kann sehr gut beobachten, um wieviel intensiver diese Wege am Isarufer und Amperufer von einer deutlich gestiegenen Zahl von Erholungsuchenden genutzt werden. Personen allen Alters erfreuen sich an der Möglichkeit, sich an der frischen Luft zu bewegen und dabei alle coronabedingten Auflagen zu erfüllen.

Speziell unter den älteren Mitbürgern wurde der Wunsch geäußert, sich am Rande dieser Wege ausruhen zu können und den Blick über die Gewässer und die Natur zu genießen.

Um diesen nachvollziehbaren Wunsch zu erfüllen und einen kleinen Beitrag zur Steigerung der Wohnqualität in Moosburg zu leisten, beantragen wir, in den Haushalt für 2021 einen angemessenen Betrag einzustellen und das Aufstellen entsprechender Sitzgelegenheiten entlang der Wege an Isar und Amper und auch an geeigneten anderen Plätzen zu realisieren.

stellvertretender Fraktionssprecher