Antrag auf Einfriedung der Theresia-Gerhardinger-Grundschule

Sehr geehrter Erster Bürgermeister Josef Dollinger,

sehr geehrter Zweiter Bürgermeister Georg Hadersdorfer,

sehr geehrter Dritter Bürgermeister Dr. Michael Stanglmaier

sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrates,

sehr geehrter Ortssprecher Sebastian Kreitmeier,

sehr geehrter Ortssprecher Lorenz Huber,

der offene und teilweise von der Straße aus nicht einsehbare Pausenhof auf dem Gelände der Theresia-Gerhardinger-Grundschule führt immer wieder dazu, dass dieser Bereich besonders in der unterrichtsfreien Zeit (nachmittags, abends, am Wochenende, in den Ferien) von schulfremden Personen aufgesucht wird. Nach den uns vorliegenden Beobachtungen werden diese Bereiche als Spielplatz oder als Picknickplatz zweckentfremdet und immer wieder mit Unrat verschmutzt. Leider muss auch angenommen werden, dass diese Bereiche zu ungesetzlichen Handlungen missbraucht werden. Daher würden sowohl der Hausmeister als auch die Leitung der Theresia-Gerhardinger-Grundschule (siehe Stellungnahme der Grundschulleitung) eine Einfriedung sehr begrüßen.

Da viele Lehrkräfte mit dem Fahrrad zur Schule fahren, ist es zudem notwendig, einen abschließbaren und überdachten Fahrradabstellplatz auf dem Parkplatz der früheren Schulleiterin zu errichten.

Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt daher, in den Haushalt für das Jahr 2021 die notwendigen finanziellen Mittel einzustellen, um sowohl eine sinnvolle Einfriedung des Grundstückes, auf dem die Theresia-Gerhardinger-Grundschule steht, als auch einen zeitgemäßen und überdachten Fahrradabstellplatz für die Lehrkräfte zu errichten. Hierbei ist auf die Einhaltung der gesetzlichen Auflagen im Bereich der Fluchtwege und der Feuerwehranfahrtszonen etc. besonders zu achten.

Für die CSU-Stadtratsfraktion

stellvertretender Fraktionssprecher 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen