Besuch bei der Feuerwehr

Ortsverband startet „CSU Hörzu Tour“ bei der Moosburger Feuerwehr

Die CSU Moosburg möchte den Kontakt mit den örtlichen Vereinen, Verbänden und Unternehmen vertiefen, deren Anliegen aufnehmen und so einen engeren Austausch schaffen. Den Start dieser Tour bildete der Besuch bei der Moosburger Feuerwehr. In einer Führung durch das Feuerwehrhaus informierten uns die beiden Kommandanten Gerhard Hochleitner und Franz Jantschy, sowie Zugführer Christian Braun über die Aufgaben der Feuerwehr und die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Fahrzeuge. Bei der Führung zeigte sich, dass das Aufgabenfeld und die stetig wachsenden technischen Herausforderungen „eine Wissenschaft für sich sind“ und eine hochqualifizierte Ausbildung der Feuerwehrfrauen- und männer nötig ist, um das breite Einsatzfeld erfolgreich zu bewältigen. Unser Ortsvorsitzender Max Mader betonte in seiner kurzen Ansprache seine persönliche Verbundenheit zur Feuerwehr, der er seit Jugendfeuerwehrzeiten angehört und versicherte die Unterstützung des CSU Ortsverbands bei Anliegen der Wehr.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen