Antrag auf Errichtung attraktiver innerstädtischer Erholungsräume am Mühlbach und/oder Schleiferbach

Sehr geehrter Erster Bürgermeister Josef Dollinger,

sehr geehrter Zweiter Bürgermeister Georg Hadersdorfer,

sehr geehrter Dritter Bürgermeister Dr. Michael Stanglmaier,

die stetige Nachverdichtung von innerstädtischen Flächen macht attraktive innerstädtische Erholungsräume als Ausgleich erforderlich.
Auch die Pandemie hat großen Einfluss auf das Freizeitverhalten unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger ausgeübt.
Neben Isar und Amper durchziehen auch der Schleifer- und Mühlbach sowie der Kulturgraben das Stadtgebiet von Moosburg.

Einige innerstädtische Uferflächen sind im Eigentum der Stadt Moosburg a.d. Isar und eignen sich sehr gut dafür, ihren Freizeitwert für die Allgemeinheit deutlich zu erhöhen. Daher halten wir eine partielle Aufwertung einiger ausgewählter Flächen mit einer Erschließung für alle unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger für einen notwendigen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität unserer Stadt Moosburg a.d. Isar und zum Ausgleich für die Nachverdichtung.

Die Fraktion CSU Moosburg beantragt deshalb, in den Haushalt für 2022 finanzielle Mittel für die Planung sog. „Mühlbachterrassen“ einzustellen und zeitnah ein geeignetes Planungsbüro mit der Ausarbeitung eines Gestaltungsplanes, die Ermittlung geeigneter Flächen sowie Erstellung einer Kostenschätzung zu beauftragen.
Die Ergebnisse dieser Planungen sollen dem Stadtrat zur Beratung vorgelegt werden.
Die Umsetzung der Planung soll in naher Zukunft erfolgen.

Bei Rückfragen bitte anrufen: 0179 6749916
Vielen herzlichen Dank.