Antrag auf Einstellung finanzieller Mittel für die Beauftragung eines Fachbüros zur Überarbeitung der Sortimentsbeschränkung im Gewerbegebiet Degernpoint

Sehr geehrte Erste Bürgermeisterin Anita Meinelt,

sehr geehrter Zweiter Bürgermeister Sepp Dollinger,

sehr geehrter Dritter Bürgermeister Dr. Michael Stanglmaier

sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrates,

sehr geehrter Ortssprecher Sebastian Kreitmeier,

sehr geehrter Ortssprecher Lorenz Huber,

die Sortimentsbeschränkung für das Gewerbegebiet Degernpoint wurde zur Stärkung unserer Innenstadt beschlossen. Aufgrund einer Empfehlung des damals von uns beauftragten Fachbüros hielt eine Mehrheit im Stadtrat diese Entscheidung für den richtigen Weg. In der Zwischenzeit haben sich die Verhältnisse in unserer Innenstadt und im Gewerbegebiet Degernpoint deutlich verändert.

Auf diese Entwicklung wollen wir zeitgemäß reagieren. Wir halten daher eine Überarbeitung des Gutachtens zur Sortimentsbeschränkung für angebracht und notwendig.

Aus diesem Grund beantragen wir, dass im Haushalt für 2019  zweckgebunden finanzielle Mittel eingestellt werden und ein entsprechendes Fachbüro zeitnah mit der Überarbeitung dieser Sortimentsbeschränkung beauftragt wird.

Ziel soll sein, die Sortimentsbeschränkung zu aktualisieren und den modernen Herausforderungen unserer Stadt anzupassen.

Für die CSU-Stadtratsfraktion

__________________________

Erwin Weber, Fraktionssprecher

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen