Antrag auf Ermittlung der Kosten zur Erneuerung der Beleuchtung und zur Ergänzung unserer Stadthalle mit einer zeitgemäßen Bühnentechnik

nach meinem Kenntnisstand befindet sich in an der Decke unserer Stadthalle immer noch die Neonleuchtstoffröhrenbeleuchtung, wie sie vor gut 50 Jahren in unsere Stadthalle eingebaut wurde.

Diese Beleuchtungsanlage war damals zeitgemäß und hat über fünf Jahrzehnte gute Dienste geleistet.

Allerdings erfuhr in den letzten Jahren speziell die Beleuchtungstechnik eine gewaltige technologische Weiterentwicklung, die auch unsere Stadthalle erreichen sollte.

Neuere Lichtanlagen liefern eine deutlich höhere Lichtausbeute bei einem unvergleichlich geringeren Energieeinsatz. Zudem verschwindet das deutlich wahrnehmbare Brummen dieser Leuchtstoffröhren, das sehr häufig als absolut störend wahrgenommen wird und für eine Veranstaltungshalle unzeitgemäß ist.

Was unserer Stadthalle gänzlich fehlt ist eine zeitgemäße Veranstaltungstechnik. Dazu zählt auch eine adäquate Bühnenausleuchtung in Verbindung mit einer neuzeitlichen Lautsprecheranlage.

Da unsere Stadthalle sehr gut genützt wird und daher für Moosburg ein „Aushängeschild“ darstellt, beantragen wir, dass die Verwaltung beauftragt wird, die nötige Investitionssumme für unsere Stadthalle zu ermitteln. In diese Kostenermittlungen soll auch eine teilweise Gegenfinanzierung durch eine angemessene Erhöhung der Saalmiete einfließen.

Für die CSU-Stadtratsfraktion: