Antrag auf einmalige Erhöhung des Partnerschaftsetatswegen Teilnahme mit einer Musikgruppe an den Feierlichkeiten zum 100jährigen Ende des Ersten Weltkrieges am 11. November 2018

Sehr geehrte Erste Bürgermeisterin Anita Meinelt,

sehr geehrter Zweiter Bürgermeister Sepp Dollinger,

sehr geehrter Dritter Bürgermeister Dr. Michael Stanglmaier

sehr geehrte Damen und Herren des Stadtrates,

sehr geehrter Ortssprecher Sebastian Kreitmeier,

sehr geehrter Ortssprecher Lorenz Huber,

am 11. November diesen Jahres jährt sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Das ist im europäischen Ausland Anlass, an diesem Datum entsprechende Gedenkfeiern abzuhalten.

Auch in unserer Partnerstadt Bry sur Marne wird eine Gedenkfeier stattfinden.  Im Rahmen dieser Feierlichkeiten findet ein Konzert unter dem Motto „Frieden“ statt.

An diesem Konzert beteiligen sich Musikgruppierungen aus Bry, dem Nachbarort und deren Partnerstädten aus England und Deutschland. Auch wir sind angesprochen worden, uns daran zu beteiligen. Die vorbereitenden Planungen sind bereits voll angelaufen.

Da über diesen Termin zwar im vergangenen Jahr gesprochen worden ist, aber zum Zeitpunkt unserer Haushaltsberatungen keinerlei konkrete Vorgaben aus Bry sur Marne bekannt waren, wurden auch keine entsprechenden höheren Finanzmittel in den Städtepartnerschaftsetat eingeplant.

Um dieses gewünschte Zeichen der Aussöhnung im Rahmen dieser Feierlichkeiten zeigen zu können und Moosburg mit einer Musikgruppierung dort würdevoll vertreten zu können bitte ich, den Partnerschaftsetat für dieses Jahr außerplanmäßig um 5000.- Euro für eine zusätzliche Busfahrt in unsere Partnerstadt Bry sur Marne aufzustocken.

_____________________

Erwin Weber, Partnerschaftsreferent

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen