Erhöhung der Parkdauer auf zwei Stunden auf dem Parkplatz „Alte Polizei“

wir haben in vielen Gesprächen mit Moosburger Bürgern und auch mit vielen Bürgern aus unserem Umland die Rückmeldung erhalten, dass eine Parkdauer von nur einer Stunde auf dem Areal der „Alten Polizei“ für Arztbesuche, Gottesdienstbesuche, Behördengänge, Besuch im Bekleidungsgeschäft oder im Schuhgeschäft etc. nicht ausreicht.

Daher können viele Bürger diesen Parkplatz nicht nützen.

Es ist deshalb nicht überraschend, dass dieser Parkplatz tagsüber nur „wenig angenommen“ erscheint und häufig eine Vielzahl von freien Parkplätzen zu sehen ist. Nach den Rückmeldungen, die uns vorliegen, sind viele Autofahrer regelrecht verärgert darüber, dass sie auf diesem Areal freie Parkflächen sehen, sich aber andere Parkplätze suchen müssen, weil der von ihnen vorgesehen Arztbesuch, Gottesdienstbesuch, Behördengang, etc. in einer Stunde nicht bewältigt werden kann.

Da es in unserem Interesse als Mittelzentrum sein sollte, dass sowohl Moosburger als auch Besucher aus dem Umland problemlos die Möglichkeiten unsere Innenstadt nützen können, beantragen wir, die Parkdauer auf diesem Parkplatz auf zwei Stunden zu erhöhen.

Uns ist bewusst, dass diese Fläche nur vorrübergehend als Parkplatz genutzt werden kann. Sobald ein Investor sich dieses Areals annimmt, muss nach neuen Parkmöglichkeiten gesucht werden.

________________________

Erwin Weber, Fraktionssprecher