CSU war „Gemeinsam für die Moosburger Spielplätze“ unterwegs
Bei strahlendem Sonnenschein hat sich am Sonntag eine Gruppe Radler ihren Weg durch Moosburg gebahnt. Ziel waren die Spielplätze der Stadt.
Die CSU hatte die vergangenen beiden Wochen dazu aufgerufen gemeinsam die Spielplätze besser zu machen. Alle Moosburgerinnen und Moosburger konnten sich beim Ortsverband melden und ihre Verbesserungsvorschläge und Anregungen einbringen. Am Ende waren das rund 50 Nachrichten. Von kleinen Änderungen, wie zum Beispiel Sand statt Kiesel unter den Schaukeln, bis zu großen Wünschen, wie ein Wasserspielplatz, war in den Nachrichten zu lesen.
Am Sonntag machte man sich angeführt von CSU-Bürgermeisterkandidat Georg Hadersdorfer auf, um sich vor Ort gemeinsam einen Überblick zu verschaffen. Über 20 CSU´ler trafen sich am Plan um los zu radeln. Was die Verantwortlichen besonders freute: Auch weitere Moosburger Parteien haben sich im Sinne von „Gemeinsam für Moosburg“ beteiligt. So waren zum Beispiel die Freien Wähler mit zwei Mitgliedern, die SPD und die Grünen jeweils mit einer Person mit dabei.
Im nächsten Schritt werden nun die gewonnenen Eindrücke und die Nachrichten der Bürgerinnen und Bürger ausgewertet um zeitnah die entsprechenden Anträge in den Stadtrat einzubringen.